Rückblick:
Die letzten Monate und Wochen waren super aufregend für uns. Mitte November 2023 sagte Gerald eher beiläufig zu mir: „Mach dir mal Gedanken wegen deiner Stöcke und schreib dir dann ein grobes Konzept zusammen - dann schauen wir einmal“. Nächsten Morgen bekam Gerald nicht nur ein grobes, sondern ein komplettes GeMa Konzept. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und habe alles was mir in den Sinn kam und das war sehr viel (Produktname, Fengshui Maße und Farben, Verpackung, Stock Symbolik, 5 Elemente, Meridiane, Füße, Hände, Kopf, Ganzheitlichkeit, Akupressur) auf Papier gebracht. Gerald war vollkommen überrascht über die Fülle an Informationen! Darauf folgten viele Gespräche, viele schlaflose, produktive und kreative Nächte und das Projekt wurde immer konkreter. Der nächste Schritt war am 21.11.2023, an diesem Abend haben wir geschaut ob die Domain www.stockgehen.at erhältlich ist und diese dann auch sofort gekauft. Das war dann auch der Startschuss für Gerald. Auch er saß nun oft Tage und Nächte lang, um den GeMa Shop unseren Vorstellungen entsprechend zu erstellen und zu gestalten. Gerald organisierte alles, was unser Projekt zum Starten benötigte und wird auch künftig, alles organisieren was zur weiteren Umsetzung gebraucht wird. Vom Logo angefangen bis hin zu den Stöcken (wir starten mit 300Stück) hatte Gerald wertvolle Kontakte die dazu bereit waren, unsere Vorstellungen umzusetzen. Die Produktkarten und Aufkleber wurden von uns gestaltet und in Auftrag gegeben. Gerald hatte auch die Idee einen bisher einzigartigen Shiatsu Stock mit rutschfester Beschichtung zu entwickeln. Die ersten Stöcke wurden mit dieser Beschichtung schon getestet und werden noch weiter optimiert. Die weitere Testphase der rutschfesten Shiatsu Stöcke übernimmt dann zum einen die Shiatsu Schule Kärnten - Mag. David Dapra und zwei sehr kompetente Shiatsu Praktiker: Daniela Scheder und Stefan Metzler. Alles weitere fügte sich fast wie von selbst, durch die Menschen und Kontakte in unserem Umfeld. Wir sprachen über unsere Idee und Vision und fanden Menschen, die uns bereitwillig unterstützten. Mehr Informationen zu diesen besonderen Menschen findest du unter dem Link: Herzprojekt >Dankeschön.
Der ganze Entstehungsprozess war und ist so spannend. Die Begegnungen und Gespräche waren und sind herzlich und inspirierend. Sehr oft ging es dabei um die wirklich großen Themen unseres Lebens wie: Träume verwirklichen, Sinnfindung und den eigenen Weg gehen, aber auch wie wichtig es ist, Gleichgesinnte zu finden - Menschen mit denen man sich austauschen kann und die sich gegenseitig unterstützen. "Kooperation statt Konkurrenz."
Sehr berührt waren wir am 8.12.2023 nach einem Treffen mit Jessica. Wir (Jessica & Marion) sind seit über 45 Jahren befreundet. Vor einem Jahr hat sich Jessica ihren „Kindheits- Traum“ erfüllt und sich eine Nähmaschine gekauft. Sie liebt ihr neues Hobby, hat einen Nähkurs besucht und näht seither, als besonderes Geschenk für Freundinnen, wunderschöne Handtaschen. Für sie ist das ein wunderbarer Ausgleich zu ihrem sehr herausfordernden Beruf. Jessica liebt was sie macht und lebt ihren Traum. Sofort hat sie sich bereit erklärt, meine Mutter Lisi zu unterstützen, die uns die Prototypen der Taschen hergestellt hat. Jessica hat auch die Testung der Druckknöpfe für die Taschen vorgenommen und Stunden damit verbracht, diese auf ihre Haltbarkeit zu prüfen. Darüber hinaus näht Jessica die ersten hundert Stück GeMa Stocktaschen. Sollten diese Taschen großen Anklang finden, werden wir das Arbeitsprojekt bei pro mente kärnten GmbH in Klagefurt oder die Lebenshilfe Kärnten, mit der weiteren Produktion der „Jessi- Stocktaschen“ beauftragen. Damit würden wir Menschen mit besonderen Bedürfnissen unterstützen, für die so langfristige Arbeitsplätze geschaffen und erhalten werden können.
Auch wir wollten nicht nur träumen, sondern Dinge tun die uns erfüllen, Sinn ergeben und Spaß machen. Es ist eine unglaublich schöne Erfahrung zu sehen und zu erleben was möglich ist, wenn man sich auf den Weg macht. Nicht mehr nur warten - auf Was oder Wen - eigentlich!? Wir wollten uns nicht mehr mit den Dingen beschäftigen, die wir ohnehin nicht ändern können und die uns in einer ständigen Problemtrance halten. Wir haben so erhebende, schöne und stärkende Momente erfahren und während dieses Prozesses, der noch nicht zu Ende ist, auch viel neues dazulernen können.
12.2.2024 Resümee: "Dankbarkeit und Freude"
Wir sind in der Geburtsphase angekommen und schon sehr gespannt auf den Moment, wo wir unseren Gema Stock erstmalig in unseren Händen halten. Wird alles so sein wie wir es uns vorgestellt und entwickelt haben? Wird das Logo in Gold wirken – oder werden wir künftig eine andere Farbe wählen müssen!? Wie wird die Produktinformation, die von uns erstellten Karten aussehen? Passt die Schrift? Werden die Stöcke pünktlich geliefert, damit wir zeitgerecht in die Testphase starten können? Werden unsere Fotos und das Video zeitgerecht fertig? Wird die Beschichtung der Shiatsu Stöcke die Shiatsu Praktiker überzeugen? Es bleibt spannend…
Vorschau:
Am 24.2.24 wollen wir die Testphase starten und genau einen Monat später, am 24.3.24 werden wir den GeMa Shop online stellen.
Die ersten GeMa Stöcke werden bald an unsere Tester und später an unsere Kunden versandt und „mit Liebe von Marion verpackt.“ Begleitet von unserem Wunsch, dem Besteller also dir 😉 oder dem Beschenkten, eine Freude zu bereiten. Wir sind schon ein bisserl aufgeregt und warten gespannt und in Vorfreude auf die ersten Rückmeldungen. Für uns selbst ist dieses Projekt ein großer Schritt. Wir haben unsere Komfortzone verlassen und betreten Neuland.
Frei nach dem Motto: „Wer ankommen will, muss sich auf den Weg machen, denn niemand von uns weiß was möglich ist, ohne es zu versuchen.“
Weiter geht es...
Gerald & Marion