Ein kurzer Ge❤️Ma Jahresrückblick

Ein kurzer Ge❤️Ma Jahresrückblick

So ein Jahresrückblick ist immer die Crème de la Crème eines fast vergangenen Jahres. Und so wollen wir einmal zusammengefasst die letzten 9 Monate Revue passieren lassen.

Für uns ist 2024 ein großes und sehr schönes Veränderungsjahr gewesen. Genau heute, vor neun Monaten sind wir mit dem Ge❤️Ma Shop online gegangen. Wir haben nicht gewusst, was mit unserem Herzprojekt auf uns zukommt und wie sich alles entwickeln würde. Für uns hat von Beginn an bei Ge❤️Ma der Schöpfungsgedanke (gema, tua ma was!) mehr gezählt, als das Wirtschaftsprinzip (zahlt sich das überhaupt aus?). Ein Experiment bei dem wir beschlossen hatten, unsere Lebenszeit in etwas Freud- und Sinnvolles zu investieren, etwas das uns erfüllt und mit dem wir auch einen gemeinschaftlichen Beitrag leisten können. Unser Motto: "Wir gestalten unsere Zukunft selbst." Bei all dem Chaos im Leben, und der Ablenkung vom Wesentlichen, gibt es grundlegende Wahrheiten und altes Wissen die in unserer schnelllebigen Zeit meist vergessen werden. Es ist wichtig sich dieser Dinge immer wieder bewusst zu machen: Jeder von uns braucht Träume und Visionen die sinnstiftend sind und uns motivieren ein Ziel zu erreichen. Nur darüber nachdenken, also im Kopf bleiben wird dich deinen Träumen nicht näher bringen. Nutze immer diesen Moment ACHTsam, denn du bestimmst dein Leben. Jetzt.

Rückblickend ist es uns beiden in den vergangenen neun Monaten gelungen, mutig unsere Komfortzone zu verlassen und fokussiert neue Wege zu gehen. 2024 haben wir gemeinsam und jeder für sich, Verantwortung und damit auch das eigene Leben in die Hand genommen. Der Ge❤️Ma Stock hat diesbezüglich auch Symbolgehalt: "Nimm dein Zepter in die Hand - nicht warten und hoffen - TUN." Wir haben wie so viele andere auch schon erkannt, dass wir nicht auf Hilfe von außen zu warten brauchen. Wenn wir in einer anderen Welt leben wollen, muss jeder von uns (s)einen Beitrag dazu leisten. WIR alle sind gefragt - weitermachen wie bisher geht einfach nicht. Viele Systeme brechen gerade zusammen und neue Lösungsansätze sind gefragt. Vor allem mehr Menschlichkeit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und ein echtes, liebevolles Miteinander braucht diese Welt. So empfinden wir es zumindest. Natürlich ist jeder Mensch anders und jeder von uns hat seine Wahrheit und seine Wirklichkeit. Für uns war es wichtig herauszufinden was für uns wichtig ist, was für uns funktioniert und stimmt. Unsere Wahrheit zu leben. Echt und Authentisch. Wir haben nach Menschen Ausschau gehalten die ähnliche Werte vertreten und mit denen wir uns austauschen und vernetzen konnten und haben auf diesem Weg viele wunderbare Menschen kennenlernen dürfen.

Natürlich gab und gibt es auch immer wieder kleine Rückschläge und Zeitverzögerungen. Der Balancestock steckt immer noch in der Entwicklungsphase fest. Mittlerweile, sehe ich, Marion, das wesentlich entspannter. Gerald hatte immer schon eine tiefenentspannte Haltung. Sein Mantra für mich: "Rückschläge gehören einfach dazu, wir wachsen an diesen Herausforderungen." 

Unsere Projekte, Bäume pflanzen im Naturschutzgebiet Hallegg, das Arbeitsprojekt  „Stocktaschen“ hergestellt von der Lebenshilfe Kärnten, und zuletzt mit der Weihnachtsspende an Aktion Leben Kärnten, konnten wir nicht nur einen kleinen Beitrag leisten, sondern ebenfalls unserem Ziel ein Stück weit näher kommen. 

Es ist uns weiters gelungen, altes Wissen mit Zeitgeist, und damit ist nicht nur das Stockgehen gemeint, sondern auch andere einfache Selbsthilfetechniken vorzustellen und konnten so, ein weiteres Ziel erreichen: informieren, inspirieren, zum nachdenken anregen und motivieren. Die Themen Achtsamkeit, Stressmanagement, Bewegung und mentale Gesundheit standen und stehen dabei auch weiterhin im Vordergrund. Wir haben bei unseren Workshops so viele schöne Begegnungen gehabt und das Feedback jener Menschen die ins TUN gekommen sind, haben uns sehr berührt und motiviert. 

Für das kommende Jahr 2025 gibt es weitere Projektpläne. Aber dazu möchten wir jetzt noch nichts verraten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren Kooperationspartnern, Workshopteilnehmern und Kunden herzlich bedanken. Wir sind dankbar für die gemeinsamen Momente, die wir dieses Jahr mit euch teilen durften und freuen uns jetzt schon auf viele weitere Erlebnisse, Gespräche, Workshops im Neuen Jahr.

Es erfüllt uns mit Freude und Stolz, was wir gemeinsam 2024 genau genommen die letzten neun Monate erreichen konnten. 

2025 wird es sicher weiterhin spannend für uns alle bleiben. In diesem Sinne wünschen wir uns für das Neue Jahr, weiterhin viele  Begegnungen mit ❤️Menschen, die wie wir selbst auch, den Wunsch haben gemeinsam und aktiv etwas zu tun - für unsere Zukunft. Wir sind überzeugt davon, dass es schon viele dieser Menschen gibt - wir kennen uns nur noch nicht alle. 😉

Wir wünschen allen von Herzen ein strahlend schönes, gesegnetes Weihnachtsfest mit Momenten der Besinnung und Zuversicht. Möge das Neue Jahr viel Freude, Gesundheit, Erfolg und schöne Begegnungen für dich bereithalten.

Alles Liebe

Gerald & Marion

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass deine Kommentare vor der Veröffentlichung von uns freigegeben werden.