
Stockgehen und die Kraft der Symbole – Besuch bei Susanne Petschauer, Dipl. Krankenschwester und Therapeutin
Marion WallnerSeit vielen Jahren kenne und schätze ich Susanne und ihre Arbeitsweise sehr. Wenn ich einmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe (ja, das kommt auch vor 😉), fühle ich mich von Susanne stets gut begleitet. Als wir mit unserem Ge❤️Ma Projekt starteten, besuchte ich Susanne und brachte ihr einen Ge❤️Ma Stock mit der Bitte, das Stockgehen zu testen.
Ich war überrascht, als Susanne begeistert reagierte und sagte: „Super, ein handlicher und schöner Stock zum Stockgehen, den man überall mitnehmen kann. Genial, ich freue mich sehr darüber - Danke!“
Als Dank für den Stock schenkte mir Susanne ein Buch mit dem Titel Symbolkräfte der Anda Te – Handbuch für den Weg der Liebe, das sie zusammen mit dem Naturwissenschaftler, Bewusstseinsforscher und Autor Werner J. Neuner geschrieben hat. In diesem Buch stellen sie das Stockgehen als Übung zur Körperbalance vor und empfehlen dieses alte Wissen, der selbstgemachten und wirkungsvollen Fußreflexzonenmassage ebenfalls.
Nun bin ich sprachlos und neugierig was Susanne mir über ihre Erfahrung mit dem Stockgehen berichten kann:
„Es ist eine so einfache und wirkungsvolle Übung, die nicht nur mir, sondern auch schon vielen meiner Klientinnen und Klienten geholfen hat. Abgesehen von den Fußreflexzonen und Fußchakren, befindet sich auch unser persönlicher Lebensplan in Form von Energiemustern auf unseren Füßen. Denn die Sohlen unserer Füße sind es, mit denen wir durchs Leben gehen und über die wir stets den direkten Kontakt zur Mutter Erde haben. Unser eigener Seelenplan ist Bestandteil des großen Seelenplans der Erdenmutter. Wenn die Zentren auf unseren Fußsohlen zu wenig Energie haben, können wir sie mit dem Stockgehen aktivieren. Diese Übung wirkt stark balancierend und gleichzeitig findet eine Belebung jener Energiepunkte statt, an denen dein persönlicher Lebensplan abgespeichert ist. Nach der Übung ist es äußerst wichtig, viel Wasser zu trinken, denn der Fluss des Lebens wird auf allen Ebenen aktiviert.“ - erzählt Susanne begeistert.
Mehr Informationen findest du auf Buch Seite 136-137. Bei Interesse ist das Buch unter der ISBN 978-3-902280-42-8 lm Werner Neuner Verlag erhältlich. Alternativ kann das Buch auch direkt bei Susanne bezogen werden. Mobil: +43 699 11157576
Die Kraft der Symbole
Die Wirkung von Symbolen ist vielschichtig und kann sowohl individuell als auch kollektiv sein. Sie beeinflussen unsere Wahrnehmung, unser Verhalten und unsere Emotionen auf verschiedene Weise. Das Malen von Symbolen auf den Körper, auch bekannt als Körperkunst oder Körperbemalung, hat in vielen Kulturen und Traditionen eine lange Geschichte. Symbole wirken wie Antennen auf der Haut und bringen dort die Energie zum Fließen. Sie werden auf Schmerzstellen oder Akupunkturpunkte aufgemalt. Innerlich wirken sie durch Übertragung von Informationen auf Wasser oder Heilsteine, es ist auch möglich die Symbole in Räume zu übertragen.
Ende Mai 2017 entstand im Zusammenwirken mit Werner Neuner, dieses Handbuch für den Weg der Liebe. Über das Feldlesen durch Susanne entstand ein Kontakt zu Lichtwesen, die uns Menschen auf unseren Entwicklungsweg tatkräftig unterstützen. Die Anda Te haben in diesen Channelings, Susanne etliche Symbole gezeigt und auch deren Wirkung beschrieben mit dem Hinweis diese Symbole und Übungen in Buchform und auch in Form von Vorträgen und Workshops weiterzugeben.
Symbolkraft & Stockgehen
Das Symbol La Ti hilft in Kombination mit dem Stockgehen, bei der Befreiung von Schuldgefühlen auf tiefen, unbewussten Ebenen. Wenn Schuldthemen nicht bearbeitet werden, kann Krankheit entstehen, da diese Schuld den Energiefluss im Körper blockiert. Wenn du besonders tiefsitzende Blockaden oder Glaubensmuster hast, ist das Symbol La Ti sehr wirkungsvoll, wenn du es auf deine Fußsohlen aufzeichnest. Dadurch gestattest du, dass sich die Symbolwirkung in deinem Körper ausbreitet. Egal, ob mit einem Stift oder mit deinem Finger – die Wirkung entsteht bereits, wenn du an dieses Symbol denkst und es mit der Kraft deines Geistes mental auf den Ort, in diesem Fall auf die Fußsohlen, überträgst. Mit dem Stockgehen kannst du zusätzlich Glaubenssätze auflösen und heilsame Lösungssätze im Körper verankern:
Ich erlaube es mir frei von Schuldgefühlen zu leben...
Ich verdiene es...
Ich liebe mich, auch wenn ich...
Ich werde geliebt auch wenn ich...
Ich bin....
Was der Ge❤️Ma-Stock und die Symbolkräfte der Anda Te gemeinsam haben:
Beide basieren auf dem „Goldenen Schnitt“, den Proportionen der Heiligen Geomantie. Im Fall des Ge❤️Ma Stocks kommen Feng Shui-Maße zum Tragen. In beiden Fällen verstärkt dies die Schlüsselwirkung der Symbolkraft. Der Goldene Schnitt ist ein faszinierendes Konzept, das in vielen Bereichen Anwendung findet, von der Kunst über die Architektur bis hin zu Feng Shui. Seine Prinzipien können helfen, Harmonie und Balance in verschiedenen Aspekten des Lebens zu fördern. Sowohl bei den Symbolen der Anda Te. als auch beim Ge❤️Ma Stock, verstärkt der "Goldene Schnitt" die Schlüsselwirkung der Symbolkraft.
Liebe Susanne,
Abschließend möchten wir uns von Herzen bei dir bedanken. Deine Begeisterung und dein Wissen haben nicht nur unser Verständnis für das Stockgehen und die Kraft der Symbole vertieft, sondern auch viele Menschen inspiriert, ihren eigenen Weg zur Balance und Harmonie zu finden. Es ist eine Freude, mit dir zusammenzuarbeiten und auch immer wieder einen Teil des Weges mit dir gemeinsam zu gehen.
Dein bzw. euer Buch Symbolkräfte der Anda Te ist ein wertvolles Handbuch. Möge die Kraft der Symbole und die EINFACHheit des Stockgehens weiterhin viele Menschen erreichen und ihnen helfen, ihre innere Balance zu finden.
Wir freuen uns auf viele weitere inspirierende Begegnungen mit dir!
Herzliche Grüße,
Gerald & Marion